15. Februar 2024  Auch Grappa ist nun DAMS getestet

in den vergangenen Tagen erreichte mich das Testresultat von Grappa. Auch sie ist kein DAMS Träger und somit frei von allen erblichen Krankheiten, welche durch Laboklin beim English Springer Spaniel getestet werden. Das freut mich sehr!


13. Februar 2024  Hubertus Springer Dagda‘s JUNA

Und immer freue ich mich, wenn ich Fotos von meinen „Babies“ erhalte. JUNA lebt in der Ostschweiz und bereitet Ihrer Familie viel Freude im Alltag, wirbelt das jagdliche Rudel auf (Laufhund und Terrier). Über solche Fotos freue ich mich immer besonders.


28. Januar 2024  Auf dem Weg zur Besserung

Bereits eine Woche ist es her, dass Mücke ihre Welpen verloren hat und sie eine NOT Operation brauchte. Die ersten Tage waren sehr schwierig und Mücke noch sehr schwach. Seit Freitag geht es ihr nun jeden Tag ein wenig besser und sie nimmt wieder in kleinen Schritten an unserem Alltag teil. Herzlichen Dank an alle für die lieben Worte und Gespräche in der vergangenen Woche. Mücke wie man sie kennt - eine Kämpferin und ein Wirbelwind. Alles entwickelt sich den Umständen entsprechend gut und so wird alles gut. Es braucht Zeit damit es heilen kann.

Traurig über das Verlorene - aber dankbar für das Erhaltene!


21. Januar 2024   Manchmal kommt es anders als das man es sich wünscht!

Am Wochenende musste Mücke einen Not-Kaiserschnitt machen. Durch einen Infekt hat Mücke ihre Welpen leider verloren und die Geburt kam deshalb auch nicht richtig in die Gänge. Dies sind die traurigen Tage. Mücke erholt sich zusehends und ich bin mir sicher, dass mein kleiner Wirbelwind bald wieder gesund ist.


14. Januar 2024    Mücke macht es spannend!

Genau so ist sie! Mein kleiner Wirbelwind. So kleine Verhaltensveränderungen sind bereits ersichtlich…die Geburt naht. Bin mir aber fast sicher, dass Mücke auch bei der Geburt ihrem Wesen treu bleibt. Nicht lange hin und her…sondern jetzt machen wir Nägel mit Köpfen. Die Geduld von Frau Kluser ist nun gefragt und wie sagt der Engländer:“ we will see…“


06. Januar 2024   Auf ein gutes Neues Jahr 2024!

So langsam geht es in den Schlussspurt und Geduld und Ruhe ist nun gefragt. Mücke wird zusehends runder! Bis jetzt hatte sie eine völlig unproblematische Trächtigkeit. Die Spannung steigt….