03.04.2024   Wurfplanung Sommer 2024

In ein paar Wochen erwarte ich die Läufigkeit von Grappa. wenn alles gut geht, wird die Wurfkiste im Sommer 2024 wieder voller Leben sein.

Falls Sie Interessen an einem Welpen haben, dann melden Sie sich einfach bei mir.


10. März 2024  Neue Zuchtpläne für das Jahr 2024

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen einen Wurf mit Grappa zu machen. Wenn alles planmässig läuft, ist der Wurf im August zu erwarten. Ich freue mich riesig! 

Grappa (im Alter von 12 Wochen)


6. März - 9. März 2024  Field & Show

2 Tage wurde in Deutschland intensiv trainiert mit Grappa. Es hat richtig Spass gemacht und ich habe viel gelernt. Ich denke, Grappa ging es genauso.

Am Samstag besuchte ich mit Grappa noch die IHA in Offenburg (Zwischenklasse). Sie gewann ihre Klasse und erreichte ein wunderschönes Resultat und einen ausgezeichneten Richterbericht. 

Resultat: V1 R CACIB


03. März 2024 Hubertus Springer Eslâugh‘s ELEVEN!

Das erfüllt das Züchterherz mit grosser Freude. ELEVEN hat die heutige Einsatzprüfung mit seinem Führer mit Bravour bei REDOG bestanden. Ich gratuliere Adrian ganz herzlich zu diesem Erfolg mit diesem tollen Rüden! Das der Youngster diese Prüfung mit noch nicht einmal 2 Jahren schafft - ganz grosses Kino! Ich bin sehr stolz auf die Beiden! Herzlichen Glückwunsch - Adrian mit Eleven.


15. Februar 2024  Auch Grappa ist nun DAMS getestet

in den vergangenen Tagen erreichte mich das Testresultat von Grappa. Auch sie ist kein DAMS Träger und somit frei von allen erblichen Krankheiten, welche durch Laboklin beim English Springer Spaniel getestet werden. Das freut mich sehr!


13. Februar 2024  Hubertus Springer Dagda‘s JUNA

Und immer freue ich mich, wenn ich Fotos von meinen „Babies“ erhalte. JUNA lebt in der Ostschweiz und bereitet Ihrer Familie viel Freude im Alltag, wirbelt das jagdliche Rudel auf (Laufhund und Terrier). Über solche Fotos freue ich mich immer besonders.


28. Januar 2024  Auf dem Weg zur Besserung

Bereits eine Woche ist es her, dass Mücke ihre Welpen verloren hat und sie eine NOT Operation brauchte. Die ersten Tage waren sehr schwierig und Mücke noch sehr schwach. Seit Freitag geht es ihr nun jeden Tag ein wenig besser und sie nimmt wieder in kleinen Schritten an unserem Alltag teil. Herzlichen Dank an alle für die lieben Worte und Gespräche in der vergangenen Woche. Mücke wie man sie kennt - eine Kämpferin und ein Wirbelwind. Alles entwickelt sich den Umständen entsprechend gut und so wird alles gut. Es braucht Zeit damit es heilen kann.

Traurig über das Verlorene - aber dankbar für das Erhaltene!


21. Januar 2024   Manchmal kommt es anders als das man es sich wünscht!

Am Wochenende musste Mücke einen Not-Kaiserschnitt machen. Durch einen Infekt hat Mücke ihre Welpen leider verloren und die Geburt kam deshalb auch nicht richtig in die Gänge. Dies sind die traurigen Tage. Mücke erholt sich zusehends und ich bin mir sicher, dass mein kleiner Wirbelwind bald wieder gesund ist.


14. Januar 2024    Mücke macht es spannend!

Genau so ist sie! Mein kleiner Wirbelwind. So kleine Verhaltensveränderungen sind bereits ersichtlich…die Geburt naht. Bin mir aber fast sicher, dass Mücke auch bei der Geburt ihrem Wesen treu bleibt. Nicht lange hin und her…sondern jetzt machen wir Nägel mit Köpfen. Die Geduld von Frau Kluser ist nun gefragt und wie sagt der Engländer:“ we will see…“


06. Januar 2024   Auf ein gutes Neues Jahr 2024!

So langsam geht es in den Schlussspurt und Geduld und Ruhe ist nun gefragt. Mücke wird zusehends runder! Bis jetzt hatte sie eine völlig unproblematische Trächtigkeit. Die Spannung steigt….