Über mich

Nichts fasziniert mich mehr im Leben....

 

Aufgewachsen auf einem kleinen landwirtschaftlichen Betrieb in der Walliser Bergwelt, umgaben mich von klein auf alle möglichen Tiere. Kühe, Ziegen, Pferde, Hühner, Hase, Katzen und Schafe - alle hatten sie Platz auf unserem Hof. Durch unsere Eltern, welche in uns die Liebe zur Natur geweckt haben, lernten wir Kinder früh Verantwortung gegenüber den Tieren zu tragen und mit ihnen einen respektvollen Umgang zu pflegen.

 

Ich liebte sie alle - aber der Hund nahm schon früh eine besondere und faszinierende Stellung in meinem Leben ein.

Die soziale Bereitschaft gegenüber dem Mensch und das faszinierende Verhalten dieser Lebewesen zogen mich in den Bann.  Bis heute!

 

Durch meinen ersten Spaniel im Jahr 2002 entbrannte in mir das Feuer für das traumhafte Wesen der Spaniels. Der englisch Springer Spaniel verkörpert für mich den perfekten Hund. Sein Wesen, seine Leichtführigkeit, seinen unermüdlichen ''will to please'', seine Vielseitigkeit im Hundesport, seine enorme Nasenleistung in der Nachsuchearbeit und in der Dummyarbeit faszinieren mich jeden Tag aufs Neue.

 

Mit meiner eigenen Zucht konnte ich mir diesen Traum erfüllen.