12. August 2022  Hubertus Springer Celtic‘s CARA

immer wieder führt es die bezaubernde Wahl Bernerin zurück ins Wallis. Viele wunderschöne Ferientage mit ihren Besitzern verbringt sie in der Walliser Bergwelt. Für mich immer wieder eine Freude, wenn die Hubertus Springer wieder den Weg ins Wallis finden. Mit Grappa hat sie sich gleich gefunden. Sie hatten jede Menge Spass und hätten es wohl noch mehr gehabt, wenn man sie hätte TUN lassen, wie es ihren Vorstellungen entsprochen hätte. Zwei kleine Hexen treffen sich auf der Bettmeralp!


17. Juli 2022  Was für ein toller Tag - für die Hubertus Springer🇨🇭

An der diesjährigen Nachsucheprüfung beim Spaniel-Club Schweiz waren 4 Hubertus Springer zum Start gemeldet:

Hubertus Springer Abnoba‘s ALLEGRO (1000m TKJ), Adrian Wyss

Hubertus Springer Celtic‘s DRAGON (500m TKJ), Walter Riesen

Hubertus Springer Celtic‘s GLENN (500m TKJ), René Hiltbrand

Hubertus Springer Celtic‘s NERO (500m TKJ), Beat Honegger

Bei sehr schwierigen Bedingungen (Hitze) fanden alle 4 Hundeführer ans Ziel und haben grossartige Leitungen gezeigt!

Alle 4 Teams wünsche ich viel Erfolg auf ihren Einsätzen! Das habt ihr gut gemacht.


06. Juni 2022  Es ist still geworden!

Mit der vollendeten 10. Lebenswoche ist die Aufzucht des E-Wurfes zu Ende gegangen. Alle haben ein liebevolles Zuhause gefunden, in welchem sie einen neuen Wirkungskreis haben werden. Wie bei jedem Wurf gab es unglaublich viele emotionale Momente! Dankbar schaue ich auf die vergangenen 10 Wochen zurück und freue mich, dass alle 9 ein ltolles  Zuhause gefunden haben.


27. Mai 2022  Willkommen GRAPPA

Die Würfel sind gefallen…diese Dampfnudel wird das Rudel der Hubertus Springer bereichern. Sie hat es faustdick hinter den Ohren und ist ein absoluter Sonnenschein, wie alle Eslâugh‘s…ich freue mich sehr auf das junge Mädchen. Was uns  die Zukunft auch bringen mag.


26. Mai 2022   Klick - Foto!


22. Mai 2022 Hubertus Springer Dagda‘s ARWEN

Ein Geschenk, wenn sehr gute Freunde noch perfekte Fotos knipsen. Sonja und Réne Hiltbrand waren für 2 Tage zu Besuch und Sonja ging mit der Kamera auf die Jagd der Eslâugh‘s. Tolle Bilder - ich mag es, wie die Hunde sich natürlich und ungezwungen bewegen. Eben so wie sie sind. DANKE Sonja.

Auch Arwen hat ein unglaublich tolles Resultat erhalten: V2. Ich bin sehr stolz auf die Kleine. Bin sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickelt und was ihr und Bea Schär die Zukunft noch bringen werden. Diese Hündin - bezaubernd vom Wesen, den jagdlichen Anlagen und vom Exterieur. Ein rundum tolles und erfolgreiches Wochenende für die Hubertus Springer. Die Züchterin glänzte mit Abwesenheit und verbrachte die Zeit mit den 9 Welpen (Eslâugh‘s) Zuhause. Danke Bea Schär für alles!


22. Mai 2022 Hubertus Springer Celtic‘s GLENN

An der diesjährigen Klubshow, im Rahmen des Swiss Dogshow Project, erreichte GLENN den Titel BEST GUNDOG OF BREED. Ich bin sowas von stolz auf den jungen Rüden. Genau das, was ich mir von einem Dual Puprose  Dog erhoffe: ein Champion im Ring und top bei der jagdlichen Arbeit!  Danke Sonja und Réne Hiltbrand!


14. Mai 2022 Richterschulung beim Klub für Kleine Münsterländer

Dieses Jahr durfte ich den jagdlichen Richtern (Nachsuche) beim Schweizerischen Klub für Kleine Münsterländer die Richterschulung erteilen. In einem Theorieteil stand ein Vortrag über die Körpersprache des Hundes allgemein und auf der Nachsuche auf dem Programm.

Im Anschluss wurde das Besprochene in der Praxis beobachtet und analysiert. Es entstand ein wertvoller Austausch! Den Kurs durfte ich in Reidermoos erteilen.


25. April 2022   Welpen von Hubertus Springer Brânwen‘s JUNO

Bei der Zuchtstätte „vom Niederbauen“ hat Juno 6 bezaubernde Welpen geboren. Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen in den Farben schwarz/weiss und braun/weiss. Ich freue mich, dass Juno (aus meinem B-Wurf) der Züchterfamilie viel Freude schenkt.

Der Familie von Juno wünsche ich eine sorgenfreie und erlebnisreiche Aufzucht!


09. April 2022   Hubertus Springer Dagda‘s ARWEN

Wie ich mich für Bea Schär freue (Zucht Charming Hunter)! Arwen hat die Zuchtzulassung beim Spaniel-Club Schweiz erhalten. Ein wunderbarer Formwertbericht und vom Wesenstest absolut keine „Schwachstellen“. Gesundheitliche Untersuchungen: alles TOP! Alles richtig gemacht Bea und Arwen. Nun wünsche ich Euch, dass alles weiterhin so gut verläuft und schon bald kleine „Charming Hunters“ in der Wurfkiste krabbeln.


3.-5. März 2022.    Training in Karlsruhe

Zusammen mit weiteren Spaniels-Jäger durfte ich sehr intensive und lehrreiche Trainingstage erleben. Diese Tage weilten wir in der Nähe von Karlsruhe mit einem top Gelände und einem wunderbaren See, damit die Arbeit im Wasser auch fleissig geübt werden konnte. Es hat enormen Spass bereitet.

 

19. Januar 2022     Kleiner Mann ganz gross!

Erneut führte mich mein Weg nach Prag! Zusammen mit Sonja durfte ich ihr neues Familienmitglied abholen. Der kleine Farell. Ein ganz gutes Früchten - faustdick hat er es hinter den Ohren. Die lange Rückreise verlief problemlos. 

ich wünsche René und Sonja viel Freude mit ihrem Rudelzuwachs! Auf ein langes, fröhliches, spannendes und gesundes Hundeleben für Farell!


31. Januar 2022    Auf nach Prag!

Es war eine schöne und erlebnisreiche Reise nach Prag. Donatello & Arriva haben ihre Sache soweit gut gemacht und nun hoffe ich, dass Ende März eine volle Wurfkiste bei den Hubertus Springer anzutreffen ist.


23. Januar 2022    Arriva ist läufig geworden. Demnächst machen wir uns auf den Weg zum Deckrüden. Nähere Informationen finden sie unter der Rubrik Zucht. Es ist immer wieder spannend, wenn die Wurfplanung in Realität umgesetzt wird. (Foto: Arriva mit ihrem Wurf 2020)


22. Januar 2022   Hubertus Springer Celtic‘s CARIBA

Es erfreut jedes Züchterherz, wenn man die Rückmeldung erhält, dass die Nachzuchten sich im Jagdeinsatz von der besten Seite zeigen. Cariba hatte gestern einen erfolgreichen Jagdtag auf Wildsauen. 


03. Januar 2022     Hubertus Springer Abnoba‘s ALLEGRO

Gestern durfte ich einen wunderbaren Tag  bei der Familie von Allegro verbringen. Er ist der erste Welpe, welcher in meiner Zucht geboren wurde. Noch heute, mit 6 Jahren ist Allegro ein völlig aufgestellter und temperamentvoller Rüde. Eine gute Seele eines Hundes und Adrian ein toller Jagdbegleiter und der Familie ein toller Freund im Alltag. 

(Allegro mit seiner Mutter Mocca)


01.01.2022     Ein neues Jahr!

Das Alte hinter uns lassen und das Neue mit Freude, Begeisterung und Tatendrang in Angriff nehmen. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein wunderbares neues Jahr mit vielen bezaubernden Momenten. 

v.l.n.r. Mocca, Arriva, Arwen, Nala und Mücke (Awen & Nala waren 1 Woche als Feriengäste bei mir).