11.+12.09.2021   Und ewig singen die Wälder…

Zwei Tage Erholung pur auf der Jagdhütte. Weite Wanderungen durch die Wälder. Ein leichter Herbstwind in den sich langsam verfärbenden Lärchenbäumen - Aufstieg bis zum Grat! 


05.09.2021    100 Jahre Spaniel Club Schweiz

Bei traumhaftem Wetter - mit lieben Menschen - wunderbaren Spaniels, gingen die 100 Jahr Feierlichkeiten des SpCS über die Bühne. Mich freute es besonders, dass gleich 7 Huberts Springer im Ring vorgeführt werden konnten. Ebenso war es eine Freude zu sehen, wie BENTLEY aus dem B-Wurf die Dummyarbeit vorzeigte.

Bei der Ausstellung erreichten wir (alle Hubertus Springer) Topresultate. Auch die Stammhündin meiner Zucht „MOCCA“ startete nochmals als Veteran und holte sich das CAC V1. Es war ein sehr schöner Tag.

 


29.08.2021     Richtereinsatz beim Schweizerischen Klub für den Kleinen Münsterländer

Bei sehr guten Bedingungen durfte ich erneut beim KLMV an der Schweissprüfung richten. Es war eine toll organisierte Prüfung mit vielen guten Arbeiten, interessanten Gesprächen und jede Menge Gemütlichkeit.  Suchenheil den Gespannen!


27.08.2021    Grüsse von Hubertus Springer Abnoba‘s AQUA

Aqua verbrachte den Sommer wieder mit ihrer Familie in Schweden. Man kann schon etwas neidisch werden. Es erreichten mich wunderschöne Ferienfotos aus der Heimat der Familie.


26.08.2021     Hubertus Springer Celtic‘s DRAGON hat den Überblick

Nachdem der junge Mann „schön“ gemacht wurde, damit er am 05.09.2021 an der Jubiläumsklubshow des Spaniel-Club Schweiz eine gute Figur macht, genoss er den wundervollen Ausblick in seinem Jägerhaushalt in Guggisberg.


18.07.2020      Schweissprüfung Spaniel-Club Schweiz

Bei nahezu perfekten Bedingungen konnten wir die jährliche Schweissprüfung des Spaniel-Club Schweiz durchführen. Es waren sehr schöne und tolle Arbeiten zu beobachten. Das macht uns Richter Freude!!


3.+4.06.2020     Familien- Plauschweekend Wallis

An edierend Wochenende leitete ich das Familien- und Plauschweekend im Wallis. Teams aus der ganzen Schweiz fanden sich im Goms ein. American Cockker, Englisch Cocker, Welsch- und Englisch Springer Spaniels. Es wurde fleissig trainiert und der Spass und die gute Laune kamen nicht zu kurz. Es war einfach unvergesslich!

Hubertus Springer Brânwen‘s BENTLEY!


30.06.2020      Hubertus Springer Dagda‘s AYKO

Was für ein stattlicher Bursche AYKO geworden ist. Eine liebenswerte Seele eines Hundes und jagdlich voller Tatendrang! Weiter so!


27.06.2020     Jagdschulung Spaniel-Club Schweiz

Diese Jagdschulung des Spaniel-Club Schweiz  fand in der Nähe vom Sempachersee statt. Mit Arriva habe ich daran teilgenommen. Sie hat recht ordentliche Arbeit gezeigt, aber wir dürfen ruhig noch fleissig trainieren. 

Es war ein traumhafter Tag unter Gleichgesinnten. 

 

Hubertus Springer Dagda‘s ARWEN


19.06.2021     Robo-Sau

Bei einem Kollegen aus dem Spaniel-Club Schweiz, wurde uns die Möglichkeit geboten, einmal so eine Trainingseinheit an der „Roboter-Sau“ zu absolvieren. Eine tolle Erfahrung. Die Hunde (Mocca & Arriva) haben ihre Sache gut gemacht und ihren Kopf auch richtig eingesetzt!

Auch NERO war mit seinem Führer dabei und hat es hervorragend gemacht! Bravo Beat & Nero!


18.06.2021     Hubertus Springer Celtic‘s DRAGON

Heute besuchte mich Dragon mit seinen Zweibeinern. Die Mutter kann ihn Defizit nicht abstreiten! Ein toller junger Rüde.


11.-13.05.2021     Jägerweekend Spaniel-Club Schweiz

Auch in diesem Jahr durfte ich das Weekend im Goms, zusammen mit Bea und Simon leiten. Es waren einfach wunderbare Tage! Es wurde sehr viel und effizient mit den Spaniels gearbeitet und wie immer, hatte es auch den Raum für die Gemütlichkeit.



11.05.2021     Arriva hat den Durchblick!

Bei Arriva stand die jährliche Augenuntersuchung an. Es ist immer erfreulich, wenn alles gut ist. Arriva ist erneut FREI von allen Augenkrankheiten. Somit steht dem Wurf im Frühjahr 2022 nichts im Wege. Ich freue mich sehr darüber!


6.-9.05.2021    Dummy Seminar im Goms

2 Tage Schnee und zwei Tage Sommer! Doch dies liess uns nicht davon abhalten erneut das Dummy Seminar abzuhalten. Es wurde enorm gut trainiert und es hat einfach nur Freude bereitet. Herzliche Dank an Susanne Moll, mit welcher ich dieses Seminar erneut durchführen konnte.

Hubertus Springer Brânwen‘s BENTLEY war auch wieder dabei!


29.04.2021    Die ersten Welpen im Kennel „vom Niederbauen“

Es freut mich besonders, dass Hubertus Springer Brânwen‘s JUNO 5 wunderbaren Welpen das Leben geschenkt hat. Juno brachte problemlos 1 Rüde s/w, 1R b/w und 3 Hündinnen b/w zur Welt. Ich wünsche alles Gute bei der Aufzucht und ein schönes Hundeleben für die Youngsters!


25.04.21     Nachsuche-Training Spaniel-Club Schweiz (Aarberg BE)

Schön ist es, wenn man nicht mehr im Dunkeln morgens losfahren muss. Früh ging es am Sonntagmorgen aber trotzdem los...mit einer traumhaften Belohnung - einem unbeschreiblichen Sonnenaufgang über dem Genfersee.

Mit Arriva konnte ich eine ca. 800m lange Fährte absolvieren. Sie hat mich zwar sicher zur Decke  gebracht, aber einige kleine Unstimmigkeiten hatten wir trotzdem untereinander. Dran bleiben und zielorientiert und detailliert weiter trainieren. 

Am Mittag trafen wir uns im kleinen Waldhaus zu einem feinen Mittagessen und es war einfach nur schön!

Ich habe mich auch sehr gefreut, dass einige Youngsters der Hubertus Springer dabei waren (Dragon, Glenn und Arwen).

24.04.2021   Die Jägerin aus dem Wallis

Unter der Rubrik „auf ein Kaffee mit...“ im Schweizer HUNDE ist heute tolle Post in meinem Briefkasten gelandet. 


28.03.2021   Jagdliche Übungstag Spaniel-Club 🇨🇭 

Bei traumhaftem Wetter durften wir die Fächer für die Herbstprüfungen durcharbeiten. Mocca, Arriva und auch Mücke gaben ihr Bestes! 

 


12.03.2021     Meine Berner-Oberländerin „Hubertus Springer Celtic‘s CARISSIMA“

Schon ist sie eine bezaubernden junge Spaniel-Lady geworden. Cara lebt im Berner Oberland und geniesst mit ihrer Familie die wunderschöne Frühlingslandschaft in den Berner Alpen. 


03.03.2021   Wurfankündigung „vom Niederbauen“    Hubertus Springer Brânwen‘s JUNO

Es freut mich sehr, dass JUNO nun gedeckt worden ist. Wenn alles gut geht, werden Ende April 2021 die ersten Springer Spaniels in der Zuchtstätte „vom Niederbauen“ das Licht der Welt erblicken. Daumen sind gedrückt und ich bin voller Vorfreude mit den Besitzern von Juno.

www.vomniederbauen.ch


02.03.2021   Strammer Bursche - Hubertus Sringer Brânwen‘s CHICO

 

Es ist schön zu hören, wenn es den Hubertus Springer gut geht. Chico ist ein stattlicher Bursche geworden und geniesst sein Leben in vollen Zügen. Er ist völlig unkompliziert und eine liebenswerte Seele eines Hundes, welcher seinen Zweibeinern grosse Freude und viel Abwechslung ins Leben bringt. 


07.02.2021   Meine kleine Norwegerin - Hubertus Springer Dagda's FROYA

Die kleine Froya hat sich ebenfalls gut eingelebt. Gemeinsam mit der Springer Hündin Sannja bereitet sie ihrer Familie grosse Freude. Es ist immer schön, wenn man von der Nachzucht Fotos der Youngsters erhält. 


06.02.2021   Charming Hunters meet Hubertus Springer

Das war eine Freude, nicht nur für Mocca, Arriva, Mücke, Joy, Nala und Arwen! Auch ich habe mich sehr über den Besuch von Bea gefreut. Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnten wir einen wunderbaren Spaziergang machen und auch etwas trainieren. Arwen hat sich auch riesig gefreut wieder in ihre alte Heimat zurückzukehren. Die Hündin zeigt sich wunderbar, mit sehr viel jagdlicher Passion. Das freut mich als Züchterin sehr. Weiter so, Bea und Arwen!


24. Januar 2021    Wallis-ins Herz gmeisslet!

Im Moment erreichen mich die schönsten Winterfotos von den Nachzuchten! Hubertus Springer Brânwen's NYA - hier im Wallis daheim, geniesst den herrlichen Wintertag. Eine bezaubernde Hündin und eine liebenswerte Seele von einem Springer Spaniel. 


23. Januar 2021    Winterfreude bei Hubertus Springer Celtic's DRAGON

Wie wohl zur Zeit im ganzen Land, liegt auch in Guggisberg BE viel Schnee. Dragon geniesst mit Jana die weisse Pracht. Ein toller Jungspunt, welcher seiner Familie viel Freude bereitet-auch wenn nach jugendlicher Manier viele "special Effects" besitzt und an den Tag legt!


22. Januar 2021   die Verwandtschaft lässt sich nicht abstreiten!

Hubertus Springer Celtic's GLENN (8Mte.) & Hubertus Springer Dagda's ARWEN (4Mte.) Die 2 haben sich in Kallnach gefunden und die Besitzer ordentlich auf Trab gehalten. Toll, wie sich die 2 entwickeln und für mich als Züchterin sehr erfreulich, wie sich die Besitzer ins Zeug legen, die Youngsters jagdlicht zu fördern und auszubilden! Das macht Freude!


01. Januar 21   "Äs güäts Niiws!"

Wie "Hubertus Springer Dagda's ARWEN" schaue ich zurück auf ein zufriedenes Jahr 2020. Zusammen mit meinen Hunden durfte ich 2 Würfe aufziehen. Das alles so problemlos lief, erfreut mich sehr. 

Neben einer erlebnisreichen Jagdsaison im Herbst, in welcher die "Damen" einen tollen Job gemacht haben, prägten wohl die Hunde und die Jagd mein ganzes Jahr.

Mit Mücke konnte ich eine tolle Jugendprüfung des Spaniel-Club Schweiz ablegen und somit auch das "Hasenschreck-Böckli" gewinnen.

 

Für das Jahr 2021 sind erneut viele Ziele gesetzt und nun heisst es an die Arbeit! Ohne Fleiss kein Preis!

 

Im kommenden Jahr plane ich keinen Wurf bei den Hubertus Springer. Der Schwerpunkt liegt auf verschiedenen jagdlichen Prüfungen und jagdlichen  Einsätzen, welche ich gerne mit meinen Spaniels (Mocca, Arriva & Mücke) absolvieren möchte.

Foto: Sonja Hiltbrand-Galetti