30.03.2020     Mocca erwartet Welpen anfangs Mai 2020!

Nun ist die Trächtigkeit von Mocca nachgewiesen. Der Ultraschall hat einige kleine Herzen, welche kräftig schlagen zum Vorschein gebracht. Ich freue mich sehr, dass es soweit geklappt hat. Mocca geniesst diesen Zustand und verhält sich auch entsprechend. Fressen und schlafen...was will man (Hund) mehr! 


23.03.2020     Zuchterweiterung  "Zusätzliche Rasse" (Englisch Cocker Spaniel FCI/SKG)

Mücke entwickelt sich prächtig und zwischenzeitlich habe ich bereits einige Gesundheitstests bei ihr gemacht...einzelne stehen noch aus! Wenn alles gut ist, werde ich Mücke im 2020 ankören und dann schauen wir mal.

Jedenfalls habe ich bereits den Zuchtnamen "Hubertus Springer" auf eine zusätzliche Rasse (Englisch Springer Spaniels & Englisch Cocker Spaniel) erweitern lassen. 


07.03.2020     C-Wurf / Mocca & Floyd

Wenn alles gut läuft, erwarte ich auf anfangs Mai 2020 Welpen aus der Verbindung Mocca & Floyd. Näheres erfahren sie unter ZUCHT / C-Wurf.


28.02.2020     Dem Winter trotzen!

Er hat uns wieder - der Winter! Eigentlich nichts spezielles in unseren Bergen, aber wirklich wollen tut man es nicht. Wir liessen uns aber nicht beirren, trotz 30cm Neuschnee auf der Fährte,  zu arbeiten. Mocca & Arriva hatten ihre Freude an der weissen Pracht und es ist für mich als Hundeführerin interessant zu sehen, wie genau die Hunde auf dem Geruchsband arbeiten. Der Schnee bringt es ans Licht. Ich war von beiden Hunden überrascht, wie genau und effizient sie arbeiten. Das macht grosse Freude.


22.02.2020     Es wird spannend bei den Hubertus Springer

Manchmal dauert es einfach länger und die Natur geht ihre eigenen Wege und das ist auch gut so. Mit gut einem Monat Verspätung ist Mocca nun läufig geworden. So mache ich mich in gut 10-14 Tagen auf den Weg zu einem tollen Rüden. Es ist immer eine sehr spannende und interessante Zeit, auf welche ich mich unglaublich freue. 

Näheres zum C-Wurf erfahren sie immer im TAGEBUCH unter der Rubrik  Zucht!


03.01.2020     Wir gehen das neue Jahr ruhig an!

Die Festtage und den Jahresbeginn haben die Hunde und ich sehr ruhig verbracht. Einfach mal Zeit zu ausgiebigen Spaziergängen und ruhigen "Schläfchen". Ich bin ja gar kein Wintermensch - aber ich mag diese ruhigen und stillen Winterabende mit meinen Hunden. Absolut zufrieden schlafen die Hunde in der Stube- im Ofen knistert das Feuer und vor den Fenster läuft ein Outdoor-Kino ab! Es ist ein unglaubliches Privileg, wenn man so wohnen darf. Da braucht es keinen Fernseher - einfach auf den Stubenstuhl sitzen und vor dem Haus die vielen Hirsche, Rehe und Füchse beobachten. Balsam für die Seele! 


22.12.2019      Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Ein Jahr mit vielen Erlebnissen und guten Momenten geht dem Ende entgegen. Für das neue Jahr sind bereits Pläne geschmiedet und ich freue mich sehr darauf, wenn es nun schon bald wieder Nachwuchs bei den Hubertus Springer gibt. Mocca wird bei ihrer nächsten Läufigkeit (Januar/Februar) gedeckt. 

Die Mutter wie auch der Vater sind  jagdlich geführt und sind Spurlaut.