14.04.2019     Nachsuchetraining SpCS

Am vergangenen Wochenende staunten wir nicht schlecht! Der Sonntagmorgen legte unsere Fährten unter eine minime Schneedecke. Trotz der eher misslichen Wetterverhältnisse arbeiteten fast alle Hunde sehr gut. Auch mit Mocca durfte ich auf eine Fährte. Mein "alter Hase" hat dies sehr gut gemacht und arbeitet mit einer grossen Selbstsicherheit auf der Fährte.

Es war erneut ein freundschaftlicher und arbeitsintensiver Trainingstag bei den Spaniel-Jäger. 


09.04.2019    Schweizer Ausstellungs-Champion Titel für ARRIVA

Auch Arriva hat es gepackt! Heute erreichte uns tolle Post von der SKG. Arriva erhält den Championtitel. Ich bin mächtig stolz auf meine Kleine. Sie zeigt sich wunderbar in ihrer Entwicklung als Jagdgebrauchshund und besteht auch den Anforderungen der Show. 


07.04.2019     Nordostschweizer Jagdhundetag

Erneut durfte ich meine 2 Damen beim Jagdhundetag in Aarau vorstellen. Zusammen mit vielen anderen Mitglieder des SpCS fanden vom Cocker bis zum Springer Spaniel alle den Weg in den Ring. Fritz präsentierte mit seinem Joschi eine wunderschöne "Freiverlorensuche" und Hanspeter mit seinem Springer Nancy eine Schleppe. Es waren alles sehr eindrückliche und schöne Arbeiten.


06.04.2019     Fleissig wie die Bienchen

Jedes Jahr im Frühling führt unsere Trainingsgruppe ein Intensiv Wochenende durch, mit externer Kursleitung. In allen Sparten und in allen Bereichen wurde fleissig geübt und trainiert. Es war ein toller und lehrreicher Tag! Der Spass kam nicht zu kurz und so mach die Arbeit mit den Vierbeinern doppelt Spass!


17.03.2019     Klubshow 2019 Spaniel-Club Schweiz / Swissdog Project

Zum ersten Mal fand die Klubshow des Spaniel-Club Schweiz im Rahmen des Swissdog Project in Münsingen statt. Es war eine sehr familiäre und herzliche Ausstellung!

Gleich 3 Hubertus Springer konnten sich im Ring von ihrer besten Seite zeigen:

Hubertus Springer Brânwen's JUNO  V2

Hubertus Springer Abnoba's AQUA  V2

Hubertus Springer Abnoba's ARRIVA V1 CAC

Ich freue mich sehr über die tollen Resultate und Richterberichte der 3 Mädels.

Hubertus Springer Brânwen's JUNO

Hubertus Springer Abnoba's ARRIVA & AQUA


11.03.2019     Was für eine bezaubernde Kinderzeichnung

Das geht mitten ins Herz! Heute erreichte mich eine wunderschöne Zeichnung. Das Bild zeigt Allegro mit seinem Besitzer im Hundetraining. 

Danke der kleinen "grossen" Künstlerin für dieses schöne Bild!


17.02.2019     Tolles Video von Hubertus Springer Brânwen's NYA

Heute erreichte mich ein tolles Video von der bezaubernden Nya. Sie und ihre Besitzerin sind fleissig am Üben und es macht beiden sichtlich Spass. Die Kleine ist der "Burner"!

Download
a914c519-7ead-4a3e-b010-af6b11643961.MP4
MP3 Audio Datei 12.9 MB

10.02.2019     Besuch von ALLEGRO

Am Sonntag besuchte uns Allegro mit seiner Familie. Mocca und Arriva haben den jungen Burschen erfreut begrüsst und dann ging es nach richtiger Spanielmanier zum ausgiebigem Toben und Rennen. Es war eine Freude die 3 so zu beobachten.

 


15.01.2019   Wurfplanung Hubertus Springer

Aus verschiedenen Gründen muss der geplante Wurf mit Arriva auf den Winter 2020 verschoben werden. Arriva zeigte sich auf der vergangenen Herbstjagd sehr passioniert und zuverlässig. Somit möchte ich mit ihr im Herbst 2019 noch verschiedene jagdliche Prüfungen absolvieren.